Umfassendes Leistungsspektrum für sehr vermögende Stormarner

Das Haspa Private Banking wurde bereits 14-mal in Folge als „Bester Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum“ ausgezeichnet.

Karsten Drossert

Karsten Drossert
Private Banking Betreuer
Hamburger Sparkasse
Private Banking Stormarn
Haus der Wirtschaft
Beimoorkamp 6
22926 Ahrensburg
Tel. 04102 80366-3194
karsten.drossert@haspa.de

Das Private Banking der Hamburger Sparkasse bietet seit mehr als zwei Jahrzehnten ein umfassendes Leistungsspektrum für vermögende Privatkunden. Dabei verzeichnete es in den vergangenen Jahren ein zunehmendes Wachstum im zweistelligen Bereich – sowohl im betreuten Kundenvermögen als auch in der Kundenzahl. Karsten Drossert betreut die Private-Banking-Kunden in Stormarn und erläutert, warum auch sehr Vermögende sagen sollten: Meine Bank heißt Haspa.

Warum bietet die Haspa ihre Leistungen für sehr vermögende Kunden auch in Stormarn an?
Karsten Drossert: Die Haspa ist bereits seit mehr als 45 Jahren in Stormarn präsent und verankert. Wir stellen vermehrt fest, dass der Beratungsbedarf gerade unserer vermögenden Kunden gestiegen ist. Wir möchten ihnen deshalb noch mehr Nähe bieten – natürlich auch möglichen Neukunden.

Was bieten Sie, was andere nicht leisten können?
Drossert: Wir haben jahrzehntelange Erfahrungen und können auf ein umfangreiches Experten-Netzwerk innerhalb und außerhalb unseres Hauses zugreifen. Wir kennen die Märkte, die Metropolregion und natürlich auch das Umfeld vor Ort sehr genau. Ich bin zum Beispiel in der Nähe von Reinbek aufgewachsen und lebe auch heute gern in der Gegend.

Was zeichnet das Haspa Private Banking aus?
Drossert: Als führende Bank in der Metropolregion Hamburg bieten wir unseren Kunden das Beste aus zwei Welten: das Know-how der größten deutschen Sparkasse und die Nähe eines regional verwurzelten Instituts. Seit Jahren verzeichnet das Haspa Private Banking ein kontinuierliches Wachstum. Um den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden, sind wir auch in Stormarn vor Ort erreichbar.

Welchen Vorteil haben Kunden bei Ihnen?
Drossert: Als absoluten Vorteil für unsere Kunden sehe ich neben der individuellen Betreuung auch unsere ausgezeichnete Leistungsexpertise, von der unsere Kunden – auch hier in Stormarn – direkt profitieren. Seit über einem Jahrzehnt belegen wir den Spitzenplatz bei der Auszeichnung „Bester Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum“ von Elite-Report und Handelsblatt. Auch viele weitere Auszeichnungen bescheinigen uns Bestnoten in der Vermögensverwaltung. Außerdem profitieren unsere Kunden von unserer Wertpapierkompetenz. Entscheidend ist, dass wir gemeinsam mit dem Anleger seinen persönlichen Anlagehorizont und seine Risikobereitschaft herausarbeiten. Darin liegt unsere Kernkompetenz: Zuhören, verstehen, bewerten und erst dann Empfehlungen aussprechen. Aus der Summe dieser einzelnen Komponenten entsteht dann die individuelle Anlagestrategie.

Bester Vermogensverwalter 2004-2017

Die wiederholte Auszeichnung „Bester Vermögensverwalter“ unterstreicht die hohe Qualität der Beratung.

Wie definieren Sie ganz persönlich Vermögensverwaltung?
Drossert: Als leidenschaftlicher Segler möchte ich das so ausdrücken: Gerade bei rauer See besteht die Kunst darin, auch unter vollen Segeln den Kurs zu halten. Das kann nur gelingen, wenn man die Position ständig überprüft, die Pläne anpasst und eine zuverlässige Mannschaft hat. Die Kunden und wir sind ein gutes Team. Das Navigieren können sie dabei uns überlassen. Denn dafür sind wir da.